Deine Eröffnung:
Dein Erstbestand entspricht der Clustereinstufung aus dem Businessplan. Zur Eröffnung erhältst Du von Kay eine Liste mit allen Artikeln deines Startsortiments als Basis für die Franchiseabrechnung. Die Auslieferungen der Folgewochen entsprechen der anfänglichen Clustereinstufung bis zum Ende des ersten abgeschlossenen Quartals. Je nach Zeitpunkt der Saison umfasst das Startsortiment der Saison sowohl nicht reduzierte als auch reduzierte Artikel.
Die Wochen und Monate nach Deiner Eröffnung:
In den ersten zwei Wochen nach der Eröffnung pausiert der Warenumlagerungsprozess. Die ersten Warenumlagerungen erhältst Du also nach drei Wochen (zwei Montage werden ausgelassen). Dieser Bestandsschutz zur Eröffnung gilt ebenfalls für Kundenbestellungen.
Um die Stärken deines Standortes besser kennenzulernen, begleiten wir dich nach Deiner Eröffnung aktiv mit Teammitgliedern aus verschiedenen Themengebieten. Vor der ersten Warenumlagerung findet ein erster Erfahrungsaustausch mit Lina statt, um Erkenntnisse in Bezug auf Größenläufe, Stilistik und Kundenfeedback für die folgende Warenverdichtung auszutauschen.
Zudem findet ein wöchentlicher Austausch mit Team 3A zu den geplanten Vetriebskennzahlen in den Weekly Meetings statt. Zu jedem Quartalsbeginn legst du mit Robert und Team 3A gemeinsam Deine Umsatzplanung unter Berücksichtigung der KPIs (Abschöpfung, Aufbau, Aktivierung) fest. Dieser Prozess findet einmal zum Anfang jeden Quartals statt und definiert jeweils deine Clustereinstufung und die Sortimentstiefe für die folgenden drei Monate.